Flurreinigung

Am 04.04.2009 fand in Großinzersdorf die alljährliche Flurreinigung statt.
Es finden sich immer wieder Helferinnen und Helfer, die die Sauereien, mancher Mitbürger entfernen.
Achtlos entsorgte Getränkedosen, Verpackungsmaterial und anderen Müll.
Diese Aktion – die nicht ganz ungefährlich ist – würde nicht notwendig sein, wenn man den Mist ordnungsgemäß entsorgen würde.
Aber es gibt leider immer wieder Mitmenschen, die es mit gewissen Regeln nicht so genau nehmen.
Der Müll wird einfach abgekippt, aus dem fahrenden Auto geworfen oder irgendwo abgeladen.
Interessant wäre zu erfahren, ob diese Leute bei sich zu Hause den Mist auch einfach irgendwo in die Ecke werfen.
“ Es wird sich schon jemand drum kümmern !“
Da die Flurreinigigung entlang der Fahrbahnen durchgeführt wird, ist sie natürlich auch mit einer gewissen Gefährdung durch vorbeifahrende
Fahrzeuge verbunden.
Helferinnen und Helfer aus Großinzersdorf führten diese Flurreinigung durch.
Als kleines Dankeschön für den Aufwand gab es im Anschluss ein Mittagessen im Heurigenlokal Bruckmayer, das von der GVU und Gemeinde bezahlt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.