Wir trauern um unseren Kameraden Hermann Falmbigl.

Wir trauern um unseren Kameraden
Hermann Falmbigl.

07.03.1931 – 22.01.2012

Am Sonntag dem 22.01.2012, kam die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Kamerad Ehrenbrandrat Hermann Falmbigl nach längerer, schwerer Krankheit im 81 Lebensjahr, verstorben ist.
Hermann Falmbigl war bis zu Letzt bei jeder Veranstaltung der Feuerwehr dabei und er war ein Fundus  über die Geschichte der Feuerwehr
Großinzersdorf.
Mit ihm ist ein Urgestein der FF-Großinzersdorf leider für immer von uns gegangen.
Er war von 1950-1952 Probefeuerwehrmann.
Von 1952-1959 Feuerwehrmann.
1959-1962 Kdt.Stv
1962 Kommandant
1966 Bezirksfeuerwehrrat
1976: AFKDT
1986: Ehrenbrandrat u. Ehrenkommandant
Seit 1996 war er Reservist.
1977 erhielt er das Verdienstabzeichen 2 Kl.
2000 Verdienstmedaille 50 Jahre
2010 Verdienstmedaille 60 Jahre

 

Ein Gedanke zu „Wir trauern um unseren Kameraden Hermann Falmbigl.

  • 24. Januar 2012 um 16:33
    Permalink

    Unser EBR, der auch Träger des goldenen Feuerwehrleistungsabzeichen war, wird uns sehr fehlen. Bei vielen Abschnitts- und Bezirksbewerben war er bis zuletzt vor Ort. FEUERWEHR hatte einen ganz großen Stellenwert in seinem erfüllten Leben. Wir fühlen in der schweren Zeit mit seiner Gattin sowie Familie und sagen: „gestorben ist nur der, den man vergißt“. Hermann, ein letztes Dankeschön für Dein Wirken um die Feuerwehr, insbesonders für die FF Grossinzersdorf. Danke auch dafür, dass wir eine große Wegstrecke mit Dir gehen durften.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.