Besuch bei der Feuerwehr!

Am Freitag den 9.6 war der Kindergarten Groß Inzersdorf bei uns zu Besuch.
Die Kinder freuten sich bereits und waren ganz aufgeregt, als sie ins Feuerwehrhaus kamen.
Als erstes bekamen die Kinder eine kurze Einführung über die Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr und jedes Kind durfte sich einen Helm aufsetzten.
Anschließend wurden einige Kinder mit dem Bergetuch ins Freie getragen.
Im Garten wurde eine Löschleitung gelegt, wo jedes Kind einmal löschen durfte.
Nun kam das Highlight des Vormittages – die Fahrt mit den Feuerwehrautos.
Außerhalb der Ortschafts haben wir das Martinshorn und das Blaulicht den Kindern vorgeführt.
Zurück im Feuerwehrhaus hat jedes Kind eine Urkunde bekommen und es wurde ein Erinnerungsfoto gemacht.
 

Ein Gedanke zu „Besuch bei der Feuerwehr!

  • 13. Juni 2017 um 16:33
    Permalink

    Bravo. Gute Sache. So nimmt man den jüngsten Bürgern die etwaige vorhandene Angst vor div. Feuerwehrgeräten, z. B. Atemschutz, lautes Signalhorn…….. Danke an die Feuerwehrkameraden, die sich in den Dienst gestellt haben. Danke aber auch an den KG GI für das Interesse am Feuerwehrgeschehen und den lieben Kindern die sicher mit Eifer dabei waren. LG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.