Übung und Feurerlöscheraktion 2011

Am 08.04.2011 fand im Feuerwehrhaus eine Feuerlöschüberprüfung statt.
Unser Herbert hielt hier die Stellung und handelte den Ablauf.
Die Fa. Hainz kümmerte sich um den technischen Part.
Insegesamt wurden rund 50 Löscher überprüft.
Die Überprüfung ist wichtig, um die Betriebsbereitschaft der Löscher im Ernstfall zu gewährleisten und die Aktion ist als Serviceleistung der FF Großinzersdorf an der Ortsbevölkerung zu verstehen.

Während Herbert noch immer die Stellung hielt, schritten wir zu einer technischen Übung.
Es wurde angenommen, dass sich ein Verkehrsunfall ereignet hatte und eine Person mittels Spreitzer und hydraulischer Schere aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden musste.
Die Übung verlief reibungslos und im Lauf der Zeit fanden sich einige Ortsbewohner ein, die das Vorgehen beobachteten.

Feuerlöschaktion:

Bilder der Übung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.