Allgemein

Feuerwehrball

Nach einigen Jahren Pause, wollten wir dieses Jahr wieder einen Feuerwehrball organisieren. Dieser war ein tolle Veranstaltung mit einigen Highlights wie dem Eintanzen der Jugend, der Mitternachtseinlage und der bereits bekannten Versteigerung.

T1 Türöffnung

Am 22.11.2023 wurde die FF Groß-Inzersdorf zu einer Türöffnung gerufen. Die Tür konnte schnell geöffnet werden. Die Person konnte dadurch problemlos weiterhin durch den Notarzt weiterversorgt werden.

UA- Atemschutzübung

Am 19. Oktober 2023 fand die Unterabschnitts-Atemschutzübng in Groß-Inzersdorf statt. Im Mittelpunkt der Übung stand das Thema „Hygiene“ um die Einsatzkräfte vor gefährlichen Stoffen, welche bei Brandeinsätzen ein besonderes Gefahrengut darstellen, zu schützen.

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe

Die Damen-Bewerbsgruppe-Groß-Inzersdorf nahm in den letzten Wochen an den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Niederabsdorf und Gänserndorf teil. In Gänserndorf konnten die Feuerwehrdamen auch einen Pokal für sich entscheiden.

Hochzeit

Am Samstag, den 17.6.2023 durften wir mit Birgit und Florian ihr Ja-Wort feiern. Wir überraschten das Brautpaar mit geschmückten Schlauchbögen, überreichten die Geschenke und genossen die Agape mit Ihnen.

B3 Brand Gewerbebetrieb

Am Samstag dem 13.5.2023 um 17:25 wurde die Feuerwehr Groß-Inzersdorf, sowie einige weitere Feuerwehren zu einem B3 in Zistersdorf gerufen. Bei dem Einsatz stellte die Feuerwehr Groß-Inzersdorf die Wasserversorgung für die Drehleiter sicher und der Atemschutztrupp der Feuerwehr Groß-Inzersdorf begann von den Drehleiter aus, mit den Löscharbeiten.

Atemschutzübung

Am Samstag den 13.5 fand eine Atemschutzübung in Hauskirchen statt, an der wir teilnehmen durften, um Erfahrungen für Atemschutzeinsätze zu sammeln.

4. Übung

Am Freitag den 12.5.2023 fand die vierte Übung in diesem Jahr statt. Diese Übung wurde genutzt, um den Kameraden und Kameradinnen den korrekten Umgang mit den Atemschutzgeräten zu lernen und das Basiswissen aufzufrischen.

Floriani 2023

Am Sonntag den 7.5.2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr zur alljährigen Florianimesse aus. Die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr gingen zusammen in die Kirche. Nach der Messe trafen wir uns im örtlichen Wirtshaus, um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Maibaum aufstellen

Am 30.4.2023 fand das alljährliche Maibaumaufstellen gemeinsam mit den anderen Vereinen der Ortschaft statt. Gemeinsam wurde der Maibaum geholt, geschmückt und aufgestellt. Im Anschluss wurde im und um das Feuerwehrhaus gefeiert, wobei die Ortsmusik für die musikalische Unterhaltung sorgte.

1 2 3 4